Teilnehmerinnen mit dem JUNIORDOKTOR-Pass

Willkommen zur JUNIORDOKTOR-Staffel 2021/2022

Hier könnt ihr das neue Programm entdecken und euch Veranstaltungen buchen. Das Programm wird stetig erweitert. Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen ;)

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer JUNIORDOKTOR-Programmbüro


16.12.2021 um 18.00 Uhr | Digitale Theatervorstellung mit Nachgespräch | 10 von 25 Plätzen verfügbar | Klasse 6 bis 8

Transformers

über Zoom
Renovieren, dekorieren, umbauen, aussortieren, aufräumen: Das digitale Haus der Veränderung ist eine Dauerbaustelle und wie seine sechs jungen Bewohner*innen stetem Wandel unterworfen. Denn auch, wenn alle das ganze Leben Veränderungsprozesse durchlaufen, sind diese im Jugendalter besonders offensichtlich und die damit verbundenen Fragen stellen sich mit drängender Vehemenz. Wer will ich sein und wie kann ich das zum Ausdruck bringen? Was hat mich geprägt und wer wird mich in Zukunft begleiten? Wo passe ich mich an und wann will ich aus der Gruppe herausstechen? Und muss ich vielleicht gar nicht mich selbst, sondern eher die Welt verändern?
In dieser Zoom-Inszenierung ist das "Haus der Veränderung" vom Keller bis zum Dach randvoll mit Geschichten über Veränderungen, die so unterschiedlich sind wie die Bewohner*innen und die Zimmer, in denen sie davon erzählen. Das Ensemble aus hörenden und gehörlosen Spieler*innen der Theaterakademie lädt die Zuschauer*innen zu einer Tour durch seine ganz unterschiedlichen (Breakout)-Räume ein und bietet ihnen einen Platz am virtuellen Küchentisch an.

Alle Vorstellungen werden live von Gebärdensprachdolmetscher*innen übersetzt.

Theater

Veranstaltungsort:

über Zoom

Die Zugangsdaten für die Teilnahme an der digitalen Vorstellung und dem Nachgespräch werden allen rechtzeitig zugeschickt. Für die Teilnahme benötigt Ihr einen Computer/einen Laptop mit aktiver Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Termin:
16.12.2021
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr (90 Minuten)
Altersklasse: 6. bis 8. Klasse
Stempel: Den Stempel gibt es nach der Vorstellung.