Teilnehmerinnen mit dem JUNIORDOKTOR-Pass

Willkommen zur JUNIORDOKTOR-Staffel 2020/2021

Hier könnt ihr im JUNIORDOKTOR-Programm stöbern und euch Veranstaltungen auswählen. Keine Sorge, das ist nicht alles. Das Programm wird kontinuierlich erweitert :)

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung können vorerst bis 14. Februar 2021 keine JUNIORDOKTOR-Veranstaltungen stattfinden. Das betrifft auch die offenen Rundgänge im Verkehrsmuseum und in den Technischen Sammlungen. Davon ausgenommen sind digitale Angebote. Wir versuchen die ausgefallenen Termine zu verschieben und unser digitales Programm zu erweitern.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer JUNIORDOKTOR-Programmbüro

 

 

 

08.05.2021 um 15.30 Uhr | Interaktiver Vortrag | Ausgebucht | Klasse 3 bis 5

Eine Reise zu den Sternen

Volkssternwarte Radebeul " Adolph Diesterweg"
Wer wollte denn nicht schon einmal zu den Sternen reisen? Wir ermöglichen euch dieses Erlebnis und laden euch auf eine faszinierende Reise zu den Sternen ein. Neben Informationen zum Sternenhimmel, werden wir auch ganz praktisch durch die Fernrohre und Teleskope schauen und dem Sternenhimmel ganz nah im Planetarium kommen. Außerdem werdet ihr auf die partielle Sonnenfinsternis am 10.Juni vorbereitet und erfahrt, was ihr zu diesem Ereignis alles beobachten könnt. In Kooperation mit dem Astroclub Radebeul e.V. und der Volkssternwarte Radebeul.

Veranstaltungsort:

Volkssternwarte Radebeul " Adolph Diesterweg"

Auf den Ebenbergen 10

Raum: Vortragsraum

Termin:
08.05.2021
15:30 Uhr bis 18:15 Uhr (165min)
Altersklasse: 3. bis 5. Klasse
Stempel: in der Veranstaltung