Teilnehmerinnen mit dem JUNIORDOKTOR-Pass

Willkommen zur JUNIORDOKTOR-Staffel 2019/20

Untenstehend findest Du das aktuelle Programm.

 

Auf Grund der aktuellen Pandemie-Regelungen entfallen alle geplanten und hier im Programm noch gelisteten JUNIORDOKTOR-Veranstaltungen vorerst bis einschließlich 19. April 2020. Darüber hinaus betrifft dies die JUNIORDOKTOR-Veranstaltungen am 20. April im Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme, am 22. April im Sächsischen Landtag sowie alle Veranstaltungen an der TU Dresden (einschließlich Botanischer Garten) bis 4. Mai. Ausschließlich der "Sonderforschungsbereich für Höhlenforscher" findet bei dir zu Hause statt ;)

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, welche JUNIORDOKTOR-Veranstaltungen tatsächlich wieder stattfinden werden. 

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer JUNIORDOKTOR-Programmbüro

 

Stand: 27. März


04.04.2020 um 10.00 Uhr | Experiment | Ausgebucht | Klasse 3 bis 5

In der Monster-Akademie: Von Schleim und Flummis

DLR_School_Lab TU Dresden
Mit Waschmitteln bekommt man dreckige Kleidung wieder sauber, mit Klebstoff kann man basteln, mit Stärke kann man Pudding kochen. Aber ist das schon alles, was diese Haushaltsmittel können? Kommt in unsere Monster-Akademie und probiert aus, wie man aus den Sachen schleimige und hüpfende kleine Monster erschaffen kann. Damit könnt ihr auf der nächsten Party ordentlich angeben. Und das essbare Party-Geschirr könnt ihr dann auch mitbringen....
Nachhaltigkeit Biokunststoffe

Veranstaltungsort:

DLR_School_Lab TU Dresden

Junghansstraße 1

Termin:
04.04.2020
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr (3 Stunden)
Altersklasse: 3. bis 5. Klasse
Stempel: nach der VA