Teilnehmerinnen mit dem JUNIORDOKTOR-Pass

Willkommen zur JUNIORDOKTOR-Staffel 2020/2021

Hier könnt ihr im JUNIORDOKTOR-Programm stöbern und euch Veranstaltungen auswählen. Keine Sorge, das ist nicht alles. Das Programm wird kontinuierlich erweitert :)

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung können vorerst bis auf Weiteres keine JUNIORDOKTOR-Veranstaltungen stattfinden. Das betrifft auch die offenen Rundgänge im Verkehrsmuseum und in den Technischen Sammlungen. Davon ausgenommen sind digitale Angebote. Wir versuchen die ausgefallenen Termine zu verschieben und unser digitales Programm zu erweitern.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer JUNIORDOKTOR-Programmbüro

 

 

 

10.06.2021 um 16.30 Uhr | Workshop | 8 von 20 Plätzen verfügbar | Klasse 9 bis 12

...und morgen bringt der Roboter den Müll raus

Online
Die Digitalisierung bietet unzählige Anwendungsmöglichkeiten und allerlei Vorteile für unser alltägliches Leben. Doch ist das tatsächlich gut, wenn wir nicht mehr selbst den Müll rausbringen müssen oder nehmen uns Roboter vielleicht doch einmal unsere Jobs weg? In diesem Workshop schauen wir uns insbesondere Anwendungen im Medizin- und Freizeitbereich an. Ihr bekommt Einblicke in die spannende Arbeit der Wissenschaftler:innen des CeTI und arbeitet in Kleingruppen an interessanten und herausfordernden Fallbeispielen.
Taktiles Internet Digitalisierung

Veranstaltungsort:

Online

Helmholtzstraße 10

Termin:
10.06.2021
16:30 Uhr bis 18:00 Uhr (90 min)
Altersklasse: 9. bis 12. Klasse
Stempel: Digitaler Stempel per E-Mail