Workshop

Entwickle deinen cleveren Alltagshelfer! Wie uns das taktile Internet im Alltag helfen kann.

In diesem Workshop steht die Robotik im Vordergrund. Wir zeigen den Lernenden die unterschiedlichsten Einsatzbereiche von Robotern, die schon jetzt unseren Alltag erleichtern. Anhand von Demonstratoren aus dem CeTI wird das taktile Internet und die damit verbundene Echtzeitübertragung von Daten erklärt. Darauf aufbauend können die SchülerInnen selbst aktiv und vor allem kreativ werden: sie sollen im Laufe des Workshops einen eigenen Alltagshelfer entwickeln.
RobotikTaktiles InternetRoboterDigitalisierung
Entwickle deinen cleveren Alltagshelfer! Wie uns das taktile Internet im Alltag helfen kann.

Informationen

Veranstaltungsort:

Technische Universität Dresden
Georg-Schumann-Straße 9
01187

Raum:
BAR I-15

So findet ihr uns:
Wir treffen uns um 15:00 am Eingang links neben dem Schönfeld Hörsaal in der Georg-Schuman-Straße 9.

Altersklasse:
6. bis 8. Klasse

Stempel:
nach der Veranstaltung

Termin:

25.01.2023

15:00 Uhr bis 16:30 Uhr (90)

Teilnehmer:
20 (Ausgebucht)

Webseite

Im Rahmen der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden können.

Einstellungen Barrierefreiheit