Workshop

… und morgen bringt der Roboter den Müll raus. Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft und Beruf

Die Digitalisierung ist ein hochaktueller Begriff, aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? Die SchülerInnen werden in diesem Modul den Anwendungsbereich von Digitalisierung mit besonderem Augenmerk auf den Medizin- und Freizeitbereich kennenlernen. Dabei wird anhand von Fallbeispielen herausgearbeitet, wo genau die Chancen aber auch die Gefahren von Digitalisierung liegen. Der Workshop wird darüber hinaus mit den derzeitigen Forschungsprojekten des CeTI untermauert.
DigitalisierungRobotikKIMedizinSport
… und morgen bringt der Roboter den Müll raus. Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft und Beruf

Informationen

Veranstaltungsort:

Technische Universität Dresden
Georg-Schumann-Straße 9
01187

Raum:
BAR I-15

So findet ihr uns:
Wir treffen uns um 15:00 am Eingang links neben dem Schönfeld Hörsaal in der Georg-Schuman-Straße 9.

Altersklasse:
9. bis 12. Klasse

Stempel:
nach der Veranstaltung

Termin:

01.02.2023

15:00 Uhr bis 16:30 Uhr (90)

Teilnehmer:
20

Webseite

Im Rahmen der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden können.

Einstellungen Barrierefreiheit