15.01.2019 um 15.00 Uhr | Experiment | Ausgebucht

Die Macht der Elemente - Geographie zum Anfassen

Technische Universität Dresden
Ihr habt euch schon einmal gefragt, wie ein Tornado entsteht? Oder was genau bei einem Vulkanausbruch passiert? Und letztens kam in den Nachrichten etwas über eine riesige Ölpest und niemand konnte helfen... oder könnte man das doch? All diese und weitere Fragen könnt ihr mit uns, zwei zukünftigen Lehrerinnen, gemeinsam klären, die Antworten praktisch an Experimenten herausfinden und sowohl alle eure persönlichen Fragen loswerden, wie auch euer Wissen erweitern und auf die Probe stellen. Wir freuen uns sehr auf neugierige Schüler und tolle Experimente gemeinsam!
Tornado in der Flasche Experiment Vulkanausbruch Experiment Ölpest

Veranstaltungsort:

Technische Universität Dresden

Helmholtzstraße 10

Raum: Hörsaal S 368 (unter Vorbehalt)

Termin:
15.01.2019
15:00 Uhr bis 15:45 Uhr (ca. 45min)
Altersklasse: 6. bis 8. Klasse
Stempel: Bei den Ausführenden