Willkommen zur JUNIORDOKTOR-Staffel 2019/20

Untenstehend findest Du das aktuelle Programm. Keine Sorge! Das ist längst nicht alles... Das Programm für die JUNIORDOKTOR-Staffel 2019/20 wächst noch und wird stetig ergänzt. 


04.03.2020 um 15.30 Uhr | Experiment, Führung | 15 von 22 Plätzen verfügbar

Magnetismus clever nutzen

Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung
Mit Magnetismus klimafreundlich Energie gewinnen oder durch tiefe Temperaturen in einen Schwebezustand geraten? Wir zeigen, was neuartige Werkstoffe leisten und wie wir sie nutzen können. Dabei lassen wir für euch sogar Eisenbahnen schweben.

Veranstaltungsort:

Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung

Helmholtzstraße 20

So findet ihr uns:

Wir treffen uns am Haupteingang des IFW. Dort werdet ihr abgeholt. Mit der Straßenbahn (Linie 3/8) oder dem Bus (Linie 61) fahrt ihr bis zur Haltestelle „Nürnberger Platz“. Dann müsst ihr der Helmholtzstraße bergauf folgen. Die Line 85 fährt direkt zur Haltestelle Helmholtzstraße. Von dieser Seite müsst ihr der Helmholtzstraße bergab bis zum Haupteingang folgen.

Termin:
04.03.2020
15:30 Uhr bis 17:00 Uhr (etwa 90 Minuten)
Altersklasse: 9. bis 12. Klasse
Stempel: Am Ende der Veranstaltung