Willkommen zur JUNIORDOKTOR-Staffel 2019/20

Untenstehend findest Du das aktuelle Programm. Keine Sorge! Das ist längst nicht alles... Das Programm für die JUNIORDOKTOR-Staffel 2019/20 wächst noch und wird stetig ergänzt. 


15.11.2019 um 15.00 Uhr | Vorlesen und kleine Führung | 9 von 20 Plätzen verfügbar

Sport und Lesen passt so gut zusammen wie Pommes mit Himbeersoße?

Bundesweiter Vorlesetag in der EnergieVerbund Arena
Lasst euch zum bundesweiten Vorlesetag mit dem Motto "Sport und Bewegung" in Dresdens großem Sportpark von uns vorlesen und überprüft, ob und wie Sport und Lesen zusammenpassen. Über den Trimm-Dich-Pfad unter freiem Himmel gehts in den Ballettsaal, in dem wir es uns zum Vorlesen gemütlich machen – da, wo sonst die kleinen und großen Eiskunstläufer im Trockenen üben. Im Anschluss bekommt ihr eine kleine Führung durch die Eissporthallen und könnt die Sportlerinnen und Sportler in Aktion erleben. Zum Abschied könnt ihr noch einmal beim Trimm-Dich-Pfad testen, ob ihr nach dem Vorlesen stärker seid ;)

Veranstaltungsort:

Bundesweiter Vorlesetag in der EnergieVerbund Arena

Pieschener Allee 1B

So findet ihr uns:

Wir treffen uns um 15 Uhr am Trimm-Dich-Pfad im Sportpark Ostra. Parkplätze sind direkt daneben an der Pieschner Allee 1B. Danach laufen wir in die EnergieVerbund Arena. Dort machen wir eine Vorlesestunde im Ballettsaal, bekommen eine kleine Führung durch die Eissporthallen und landen 17 Uhr wieder am Trimm-Dich-Pfad – bereit, um abgeholt zu werden :) Wer es erst 15:30 Uhr zur Vorlesestunde schafft, kann vom Servicepunkt der EnergieVerbund Arena aus direkt zum Ballettsaal gelotst werden.

Termin:
15.11.2019
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr (2 Stunden)
Altersklasse: 3. bis 5. Klasse
Stempel: und JUNIORDOKTOR-Frage haben wir dabei