05.03.2019 um 16.00 Uhr | Vorlesung

Was sind Medikamente? Wie werden sie gefunden?

Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik
Jeder war schon mal krank, fühlte sich schlecht und musste zum Arzt. Der Arzt verschrieb dann ein Medikament und wenn man diesen genommen hat, fühlte man sich besser und wurde geheilt. Was ist aber ein Medikament? Wie wirkt ein Medikament? Wie wurden Medikamente gefunden? Diese Fragen werden in diesem Juniordoktor Vorlesung beantwortet.
Vortrag von Dr. Marc Bickle.
Biologie

Veranstaltungsort:

Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik

Pfotenhauerstraße 108

Raum: Auditorium, Erdgeschoss

So findet ihr uns:

Mit der Straßenbahn Linie 6 oder 12 bis zur Haltestelle Königsheimplatz. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Haltestelle die Schubertstraße bis zur Pfotenhauerstraße entlanglaufen und links abbiegen. Unser Institut befindet sich in der Pfotenhauerstraße 108. Alternative:Buslinie 62 bis zur Endhaltestelle Johannstadt oder Buslinie 64 bis zur Haltestelle Pfotenhauerstraße oder Uniklinikum benutzen. Unser Institut befindet sich in der Pfotenhauerstraße 108. Das Gebäude ist grün und blau.

Termin:
05.03.2019
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (60 Minuten)
Altersklasse: 9. bis 12. Klasse
Stempel: In der Veranstaltung